Spannend, erste Erfolge und Annäherung

Südsternjahre 3 - Rebecca Maly

Südsternjahre 3
von Rebecca Maly

Sie haben überlebt und dann taucht schon der nächste Schrecken auf. Aborigines besuchen sie. Es ist Toms Familie. Auch Jarli taucht wieder auf und bekommt eine eigene Geschichte. Rosalie schreibt Florence. Die Kisten mit ihrer kleinen Sammlung sind gut angekommen und ihrem Vater ist sogar so etwas wie Stolz anzumerken. Sie wird höchstperönlich sich um die Sammlung kümmern, solange sie noch kann, denn Rosalie ist zum zweitenmal schwanger. Auch die Sammlung von Ernest wird in der Heimat anerkannt und er bekommt sogar noch Geld nach Perth geschickt.
Florence ist glücklich und jubelt "ich will nie wieder zurück nach England". Auch Ernest ist heimlich glücklich. Kurz darauf aber sorgt er sich. In der Nähe wurde Gold gefunden und Ernest glaubt, daß Toms Sippe sich verändern wird, nichtr mehr so natürlich lebt. Doch die Forschung nimmt schnell wieder ihren ersten Platz ein. Florence ist mit den Frauen unterwegs und Ernest mit Tom und den Männern.
Sie erleben einiges an interessanten Dingen und hier kommt auch wieder Jarli vor. Jarlis Gescchichte füllt die nächsten Seiten und noch jemand taucht auf, Fredriksson. Auch Toms Geschichte wird langsam lesbar.So langsam entwickelt Florence Sehnsucht nach Ernest, wenn er ein paar Tage nicht da ist. Ernest geht es ähnlich. Doch jeder glaubt noch vom anderen, daß es ja mehr oder weniger nur eine Ehe zur Schau ist und sie nur gute Freunde sind.Dann aber baden sie gemeinsam. Schaffen sie es sich näher zu kommen? Zum Schluß des Abschnitts sind Florence und ihr Mann wiedermal getrennt und sie muß feststellen, daß ihre Hütte einen Überfall erlebt hat und sieht frisches Blut.
Es geht spannend weiter, denke ich.