spannend geschrieben und Fantasy & Thriller in einem - toll umgesetzt

Schatten über Whitechapel - Sandra Binder

Schatten über Whitechapel
von Sandra Binder

Ich habe die letzten Tage das Buch " Schatten über Whitechapel " von Sandra Binder gelesen. Das Buchcover finde ich sehr gut gelungen. Es lädt ein das Buch in die Hand zu nehmen. Der Klappentext macht Lust zum Lesen. Und so war es dann auch...kaum begonnen, konnte ich kaum aufhören. Besonders gelungen fand ich die Mischung zwischen Fantasy & Thriller. Der Schreibstil sehr angenehm und gut zu lesen. Man ist gleich drin. Ich kannte die Autorin bisher von einem anderen Buch und sie hat mich wieder überzeugt. Toll und spannend.

Buchinhalt: 1888 versetzte ein unbekannter Serienmörder das Londoner East End in Angst und Schrecken. Heute setzt er sein grausiges Werk fort.
Während der Mord an einer Prostituierten die Polizei vor ein Rätsel stellt, erkennt Privatdetektivin Maxine Atwood in der abscheulichen Tat die Handschrift eines alten Bekannten: Jack the Ripper. Die in die Menschenwelt verbannte Gefallene hofft zunächst auf einen Zufall, doch ›Saucy Jacky‹ meldet sich bald schon persönlich bei seiner einstigen Rivalin: Wie damals schreibt er ihr Briefe, führt sie mit echten Informationen und falschen Hinweisen in die Irre und hetzt die Detektivin kreuz und quer durch ganz London. Maxine verfolgt jede noch so winzige Spur, überprüft alle dämonischen Zweige der Stadt, aber sie scheint ein Phantom zu jagen. Und der Ripper droht, ihr ein zweites Mal zu entkommen ...

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Lasst euch auf das Buch ein...es lohnt sich. Eine gelungene Mischung von Fantasy & Thriller. Ab und zu etwas heftig aber es passt. Du fängst an zu lesen und kannst nicht aufhören.