Spannend, gruselig....

The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück - Seth Patrick

The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück
von Seth Patrick

Also, die Serie bzw. Staffel 1 der Serie habe ich nicht gesehen, deswegen kannte ich noch keine der Personen und auch den Hintergrund der Geschichte nicht.
Der Einstieg war gleich sehr spannend, als man liest es ist etwas nicht ganz in Ordnung bei dem Staudamm. Fand ich gleich richtig interessant.
Als man dann weiterliest, erfährt man immer mehr über die Personen und das es einen Unfall mit einem Bus gab und sehr viele Kinder gestorben sind. Dieser Unfall hat sehr viel Unglück auf die Bewohner der Stadt gebracht.
Plötzlich kommen Menschen zurück, die bereits verstorben sind. Die Familien sind natürlich überrascht. Das ist ja schon sehr spannend.
Zusätzlich zu den Rückkehrern funktioniert der Staudamm nicht mehr richtig und es kommt zu Stromausfällen in der Stadt.
Die Kapiteln wechseln immer die Sichtweisen, weil immer mal von dieser und dann wieder von einer anderen Familie oder Person erzählt wird. Ich finde das steigert die Spannung noch weiter, weil ich wollte immer weiter lesen, weil ich dachte, was ist jetzt mit diesem oder jenem passiert.
Wie weit das Buch und die Serie zusammenhängen kann ich nicht sagen, weil ich ja die Serie nicht kenne.
Das Ende ist offen und so muss man ja fast weiterlesen, weil man ja wissen will, wie es weitergeht. Ich denke, aber das offene Ende kommt von der Serie, weil so konnte man eine zweite Staffel machen.