spannend, gruselig, mitreißend

Asmodinas Todesengel, 1 Cassette
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Asmodinas Todesengel

Die Tochter des Satans ist sauer, John Sinclair ist es mit Hilfe von Myxin und seinen Freunden gelungen den Schwarzen Tod zu stürzen. Ausgerechnet Myxin hat die Flucht nicht geschafft und ihre Wut lässt Asmodina an dem kleinen grünen Dämonenmagier aus. Myxins rechte Hand, der schwarze Vampir Goran, soll John eine Nachricht überbringen: Er soll Myxin befreien. Doch Asmodina und ihre Todenengel haben bereits Pläne für John, der immer noch im Krankenhaus liegt.

Die weiße Hexe Damona King wird von ihrer toten Mutter beauftragt, John beizustehen, der plötzlich aus dem Krankenhauszimmer verschwindet.

Mit „Asmodinas Todesengel“ hat sich der Autor Jason Dark selbst übertroffen. Die Jahrzehnte alte Gruselgeschichte, die auf der gleichnamigen Romanreihe basiert, ist spannend, gruselig und mitreißend. Die Handlung ist abwechslungsreich und überraschend, durch die Perspektivwechsel der verschiedenen Charaktere wird die Spannung gehalten.

Die Synchronsprechern Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Lutz Riedel, Detlef Bierstedt und weitere lassen durch die emotionale temporeiche Synchronisation die Spannung noch weiter ansteigen, sodass es ein kurzweiliges, lebendiges Hörerlebnis wird.

Die Charktere sind wieder gut ausgearbeitet und mit jedem Band wirken sie noch facettenreicher und lebendiger.

Wir erfahren mehr über Myxin, der zwar zu den „Bösen“ gehört, aber auch ein Herz für seine Armee hat. In Goran sieht er einen Freund. Seine Figur fasziniert mich schon seit einigen Bänden und ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Damona King ist eine weiße Hexe mit aussergewöhnlicher Macht, sie wirkt sympathisch und klug, ich würde mich freuen, sie in einem der nächsten Bände wieder zu treffen.

Die Hörspielversion empfehle ich allen Gruselliebhabern, die zwischendurch auch gerne mal die Augen schonen und lieber was auf die Ohren bekommen möchten.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur Story.

Fazit: spannend, gruselig, mitreißend. 5 Sterne.

PS: Natürlich habe ich das Hörspiel auf CD gehört.