Spannend historische Geschichte

Hiobs Brüder - Rebecca Gablé

Hiobs Brüder
von Rebecca Gablé

England 1147 eine bunt gemischte Truppe, die Körperliche oder geistige Einschränkungen haben, wurden sich selbst überlassen auf eine Insel gepfercht. Diese passen nicht in die Gesellschaft und zählen nicht zu den Kindern Gottes. Obwohl sie eigentlich auch so von GOTT geschaffen worden sind.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich: Da gibt es den Simon, der die Fallsucht hat, so nannte man diese Krankheit früher. Edmund glaubt der tote Märtyrerkönig zu sein. Losin, der hat anscheinend sein Gedächtnis verloren und weiß nichts von seiner Vergangenheit. Und dann ist da noch Regy, dieser ist ein Mörder der schlimmsten Sorte.Er ist so gefährlich, das er an einer Kette gehalten werden muss.

Als eines Tages ein fürchterlicher Sturm wütet, bietet sich den Inselbewohnern die Chance diese irgendwie zu verlassen.
Damit beginnt das große Abenteuer. Die Frage wo sollen hin?

Losjan hat die Führung dieser kleinen Truppe übernommen, obwohl er sich nicht darum beworben hatte. Sie leiden Hunger müssen frieren und haben Not durchzukommen.

Aber den Rest möchte ich nicht verraten. Es ist ein wundervolles Buch. Von Rebecca Gable war dieses mein erstes. Und seit dem gehöhrt sie mit zu meinen Lieblingsautoren im Genre der historischen Romane.

Kommentare

florinda kommentierte am 18. Juli 2016 um 18:58

Nachdem ich beinahe die ganze Waringham-Saga und auch ihr interessantes Sachbuch "Von Ratlosen und Löwenherzen" mit großer Begeisterung gelesen hatte, wollte ich natürlich auch dieses Rebecca-Gablé-Buch lesen. Und wurde natürlich auch hier nicht enttäuscht. Die Abenteuer der unterschiedlichen Gefährten weckten die übliche Spannung, den historischen Hintergrund gestaltete sie gewohnt gekonnt und auch sonst war ich wieder einmal wirklich rundherum zufrieden. Der Ausflug in das 12. Jahrhundert hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch nur allerwärmstens empfehlen.