Spannend, interessant, tolle Charaktere

Die Schuld bleibt - H. C. Scherf

Die Schuld bleibt
von H. C. Scherf

Bei " Die Schuld bleibt" von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Daniela wurde wegen Totschlag zu sieben Jahren Haft verurteilt. In dieser Zeit musste sie sich die  Zelle mit Psychopathinnen teilen.
Am Tag ihrer Entlassung steht sie einer Freiheit gegenüber, die für sie keine ist. Ihre Familie begegnet ihr mit Ablehnung und als sie in einen Strudel aus Gewalt gezogen wird, sehnt sie sich zurück in den Strafvollzug.
Sie wird von einem perversen Serienmörder und einem brutalen Zuhälter in den Vorhof zur Hölle gerissen.
Ein Ermittler steht ihr zur Seite, denn ein Ereignis aus der Vergangenheit , verbindet ihn mit dem Mörder.
Dies ist der zweite Fall für den Ermittler Liebig und Co. Auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes kann man diesen problemlos lesen.
Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und ich konnte mir alle Szenen sehr bildlich vorstellen.
Die Spannung wird die ganze Zeit sehr weit oben gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnten.
Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihr Verhalten, bis auf den Mörder und..., war für mich nachvollziehbar und glaubhaft.
Was macht man mit einem brutalen Mörder, wenn er vor einem steht?
Gibt es Gerechtigkeit?
Diese und mehr tiefgründige Fragen, werden hier behandelt.
Der sehr interessante Plot hat mir sehr gut gefallen und mich etwas nachdenklich zurückgelassen. Der Autor hat hier eine sehr gute und interessante Geschichte verfasst.
Für schwache Nerven ist dieser Thriller nichts. Der Mörder geht nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern um. Diese Taten werden hier sehr gut beschrieben, sodass ich Gänsehaut bekommen habe.
Ich empfehle dieses Buch weiter.