Spannend mit ganz viel Humor!

Gefährliche Lügen - Hanna Dietz

Gefährliche Lügen
von Hanna Dietz

Endlich Ferien (Familienstress!), neuer Job (Zickenalarm!) und jede Menge verwirrende Gefühle. Das hat Natascha gerade noch gefehlt! Während ihr Freund Enzo am Filmset, wo Natascha als Mädchen für alles angeheuert hat, auf kalte Schulter macht, braut sich direkt unter ihrer Nase ein Eifersuchtsdrama zusammen. Ehe sie sich versieht, stolpert sie über eine leider mehr als echt Leiche - und die Sache wird äußerst gefährlich.

"Gefährliche Lügen" ist der dritte Teil der "Zu schön zum Sterben"-Reihe von Hanna Dietz. Man kann ihn aber auch lesen, wenn man die beiden ersten Bände nicht gelesen hat (so wie ich), da man sehr leicht in die Geschichte reinkommt.

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus ganz viel Humor und einer spannenden Ermittlung. Es geht um die 17-jährige Natascha, die einen Ferienjob am Filmset als Mädchen für alles annimmt, da ihr Freund, der Bodyguard dort einen weiblichen Star beschützen muss und sie hofft, so endlich mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Dabei tritt sie in so manches Fettnäpfchen.

Natascha ist sehr sympathisch, sie hat eine lockere Art, ist sehr gerade heraus und mutig. Man fiebert richtig mit ihr mit und es macht viel Spaß sie bei ihren Erlebnissen zu begleitet. Mit Natascha wird es eindeutig nie langweilig :)! Auch die anderen Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Die ganze Filmcrew mochte ich sehr gerne.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war durchgehend interessant und hatte einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Außerdem liebe ich es, wenn mich ein Buch zum Lachen bringt und das hat "Gefährliche Lügen" definitiv geschafft.

Fazit:

Eine spannende Ermittlung mit ganz viel Humor und tollen Charakteren. Natascha ist einfach klasse!