Spannend mit interessanten Wendungen

Wenn ich tot bin - Karen Sander

Wenn ich tot bin
von Karen Sander

Das Buch „Wenn ich tot bin“ ist das erste, das ich von der Autorin gelesen habe. Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen.
Die 19-jährige Madelin McFarland wurde vor 10 Jahren entführt. Nachdem ihr die Flucht gelangt wird sie zu ihrer Familie gebracht. Susan ihre Mutter kann ihr Glück kaum fassen und ist einfach nur glücklich. Als Susan jedoch eines Tages vom einkaufen kommt, liegt ihr Mann Stuart schwer verletzt auf dem Küchenboden, die jüngste Tochter Harper im Schock und Madelin ist verschwunden...Sie ist auf der Flucht und warum nennt sie sich jetzt Amy?

Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen. Die Ganze Handlung über wird der Spannungsbogen aufrecht gehalten. Es passieren auch interessante und unerwartete Wendungen, wobei ich im Laufe des Buches schon eine Vorahnung hatte in welche Richtung die Handlung geht. Es gibt unterschiedliche Erzählperspektiven, diese Form gefällt mir sehr in Büchern. Die Ermittlerin war mir sehr sympathisch und auch die anderen Protagonisten waren authentisch und passend. Ich wollte immer weiterlesen und fand den Thriller rundum gelungen und unterhaltend. Ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und vergebe 4 Sterne.