Rezension

spannend, mitreißend, romantisch

Outlander - Der Ruf der Trommel - Diana Gabaldon

Outlander - Der Ruf der Trommel
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 5 Sternen

In Teil 4 der Outlander Saga rücken die verschiedenen Beziehungen und deren Konflikte innerhalb der Familie so unter anderem von Mutter/Tochter, Vater/Tochter, und Ehemann/Ehefrau in den Mittelpunkt der Handlung. Durch diese Handlungselemente bekommt die Geschichte neue Ansätze und Tiefe. Insgesamt ist „Der Ruf der Trommel“ ein weiterer hervorragender Serienteil der wieder viel Geschichtliches mit Fiktivem verbindet und ich mich als Leser schnell wieder heimisch fühlte. Auch in dem Band habe ich wieder die ganze emotionale Bandbreite durchlitten. Ich kann es kaum erwarten die Reise mit Jamie, Claire und all den anderen lieb gewonnenen Charakteren fortzusetzen. Wie bereits die drei Vorgängerbände hat mich auch dieser Band wieder wunderbar unterhalten und deshalb bewerte ich ihn auch mit vollen 5 Sternen und spreche eine Kauf- und Leseempfehlung aus.