Rezension

Spannend, romantisch - und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jonah - Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Bewertet mit 4 Sternen

~~Dies ist eines der Bücher, bei denen ich es extrem schwierig finde, eine aussagekräftige Rezension zu schreiben, die nicht zuviel über den Inhalt verrät, denn sonst macht es anderen Lesern die Geschichte kaputt.

Worum geht es? Die 18jährige Emily macht wie jedes Jahr Ferien im Häuschen ihrer Oma. Sie liebt die Ruhe und die Einsamkeit dort und verbringt für gewöhnlich viel Zeit mit Lesen. Doch dieses Jahr ist auch auf dem Nachbargrundstück der Enkel zu Besuch: Jonah. Schon bald steht er bei ihr vor der Tür und bringt ihren üblichen Tages-und Ferienablauf ganz schön durcheinander und ehe sich Emily versieht, verbringt sie jede freie Minute mit ihm.

Doch Jonah hat ein Geheimnis und Emily ist die Einzige, die ihm helfen kann, für Gerechtigkeit zu sorgen, dass er seinen Frieden findet. Während ihrer Suche verbringen die beiden eine außergewöhnliche, wunderschön romantische, intensive, aber auch spannende Zeit miteinander. Das Ende ist schlüssig und passt absolut zur Geschichte - auch wenn es mir nicht gefallen will...