spannend trotz gewagtem Ende

Arkadien 03: Arkadien fällt - Kai Meyer

Arkadien 03: Arkadien fällt
von Kai Meyer

„Arkadien fällt“ von Kai Meyer ist der Abschluss der Trilogie.

Fundling erliegt seinen Verletzungen und wird beerdigt. Auf der Beerdigung ist auch die Richterin Quattrini, die Rosa schon mal geholfen hat. Rosa und Alessandro wundern sich über ihren Besuch und treffen die Richterin an einem abgeschiedenen Ort, an dem sie angegriffen werden. Die Angreifer, übergroße Eulen, töten die Richterin. Alessandro und Rosa müssen fliehen. Ihnen im Nacken sitzen die Polizei und die Clans.

Rosa und Alessandro sind in diesem Band auf sich alleine gestellt. Sie müssen das ein oder andre durchstehen, damit sie überleben. Dabei wird auch ihre Beziehung auf die Probe gestellt.

Schon von Anfang an ist es spannend. Es liegt viel an den Gefahren, die die zwei bestehen müssen, aber auch dran, dass nach und nach die Geheimnisse gelüftet werden.

Das Ende der Hybriden wirft einen kleinen Schatten. Dennoch ist es schwer sie wirklich irgendwo einzugliedern, weswegen nachzuvollziehen warum sie so ausscheiden. Das Ende der  Geschichte allerdings lässt etwas offen, gibt es die Götter oder nicht? Warum dürfen sich die zwei nicht umdrehen?

Auch dieser Teil hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören ihn zu lesen. Dennoch musste hat der letzte Teil einen Nachgeschmack hinterlassen. Mir persönlich hat das ableben der Hybriden nicht sonderlich gut gefallen und auch das Ende war mir etwas zu gewagt. Dennoch hat es viel Lesespaß bereitet. Es gibt von mir 4 ½ von 5 Wölfen.