Spannend und abwechslungsreich

Proseccolügen - Gudrun Grägel

Proseccolügen
von Gudrun Grägel

Bei „ Proseccolügen“ von Gudrun Grägel handelt es sich um einen Krimi aus dem Veneto.

Klappentext übernommen:

Mit der Idylle ist es vorbei, als im La Quercia nahe der Proseccostraße mysteriöse Unfälle geschehen. Doro Ritter, Tochter von Sternekoch Sascha Ritter und selbst leidenschaftliche Köchin, ist viel zu neugierig, um ihre Nase nur in Kochtöpfe zu stecken. Stattdessen wühlt sie in einer tragischen Familiengeschichte, die bald mörderische Blüten treibt. Verdächtige gibt es genug und auch für Doro wird es gefährlich. Aber das hält sie nicht auf - sie will die Wahrheit wissen.

Ein kleiner Hinweis. Am Ende des Buches befindet sich eine Personenliste und leckere Rezepte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mir die facettenreiche Geschichte sehr gut gefallen hat.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und Handlungsorte, fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre. Ich konnte die Atmosphäre sehr gut spüren.

Die Protagonisten werden gut und ausführlich beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Alle werden authentisch beschrieben. Besonders Doro hat es mir angetan. Ihre Neugier, ihre Art und ihre Art zu ermitteln - einfach klasse.

Die Spannung baut sich langsam auf. Durch ein paar Wendungen und unerwarteten Ereignisse wurde ich immer wieder überrascht. Das Ende hat mich sehr gut gefallen, da ich dieses so nicht erwartet hatte.

Die Autorin hat hier Spannung, Landschaftsbeschreibungen, Privatleben alles so gut unter einen Hut gebracht, dass jede Seite lesenswert und interessant war.

Ich empfehle dieses Buch weiter.