Spannend und deutlich besser als Teil 1

Guardian Angels - E. M. Ross

Guardian Angels
von E. M. Ross

Dieser zweite Band, den ich lange vor mit hiergeschoben habe, hat mir deutlich, deutlich besser gefallen als der erste. "Guardian Angels" ist ein spannender Krimi mit rasantem Fortgang. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Sean und Cat nun zusammenarbeiten und auch in Deutschland ermitteln. Das hat es für mich noch authentischer und lebenswerter gemacht.

Der erste Teil "Desperate Angels" war mir etwas zu abgedreht und zu esoterisch. Das hat mir in diesem Buch deutlich besser gefallen, weil es nur am Rande aufgetaucht ist. Die Liebesgeschichte der beiden Agenten, die einmal gemeinsam gefangen waren, hat mir gut gefallen. Es ist ein schöner Gegenpol zur Spannung und den brutalen Verbrechen an kleinen Jungs, die sich aufklären müssen. Nun bin ich aber wirklich gespannt auf Teil 3 und frage mich, wann Teil 4 rauskommt.

Gut gefällt mir die spannende, gradlinige Erzählweise und die guten Beschreibungen, die den Krimi so rasant machen. Die Arbeit der FBI-Agenten wird sehr gut beschrieben und wirkt gut rechchiert. Die Vorgeschichte der beiden wird noch einmal kurz wiederholt und man erinnert sich und dann geht es auch schon los!