Spannend und dicht

Seelentot - Anna Simons

Seelentot
von Anna Simons

In der JVA München-Wiesheim soll ein Inhaftierter Suizid begangen haben. Doch die Gefängnisärztin Eva, die den Totenschein ausstellen soll, hat Zweifel. Der Mann stand kurz vor seiner Entlassung, ein Selbstmord macht somit keinen Sinn. Gemeinsam mit Hauptkommissar Lars Brüggemann beginnt sie zu ermitteln, stößt allerdings auf eine Mauer des Schweigens. Irgendjemand will verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Dies war der zweite Fall für die Gefängnisärztin Eva Hanssen. Da mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen.
 Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft und lebendig, so dass ich alles bestens vor Augen hatte und miterleben konnte. Der Spannungsbogen wurde prima aufgebaut und gehalten und ich konnte mich dem Bann der Story nicht entziehen. Ich musste einfach immer weiterlesen.
 Eva war mir durch den ersten Band bereits bekannt. Sie war mir auch dieses Mal wieder sehr sympathisch und ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen und mitermitteln. Durch die Einblicke in ihr Privatleben vertiefte sich das Bild von ihr und ich konnte sie noch besser kennenlernen.
 Die Story war spannend und dicht gewebt, so dass ich sofort gefesselt war. Es gab verschiedene Verdächtige, so dass ich ausreichend Raum für meine eigenen Gedanken und Überlegungen hatte. Hervorragend beschrieben waren die Umstände und der Alltag in der JVA. Dieses Setting brachte wieder eine tolle Abwechslung zu den herkömmlichen Krimis.

Ein spannender und dichter Krimi, der mir hervorragend gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.