Spannend und fesselnd

Die Springflut - Rolf Börjlind, Cilla Börjlind

Die Springflut
von Rolf Börjlind Cilla Börjlind

Die bekannten schwedischen Krimi-Drehbuchautoren Cilla und Rolf Börjlind haben eine Krimireihe auf den Markt gebracht.

Die Springflut  ist der Auftakt

Tom Stilton, ehemaliger Kriminalbeamter ist ganz unten gelandet. Obdachlos, geschieden. Er scheiterte vor Jahren daran einem brutalen Mord an einer hochschwangern Frau aufzuklären. Dieser geschar auf Nordkoster. Ein kleiner Junge beobachtete damals, wie drei Gestalten eine schwangere Frau im Schlick bis zum Hals vergruben und die Springflut abwarteten, welche angekündigt war. Der Fall wurde nie gelöst.

Cold Cases bearbeiten war eine Hausaufgabe für Olivia Rönning, es gab verschiedene zur Auswahl, aber sie stieß genau auf diesen Fall als angehende Polizistin.

Es geschieht einiges in dem Buch, Kinderkämpfe hinter Gittern, Korruption, Handymorde................

Ich will nicht zu viel erzählen, aber es ist sehr interessant ,was man so nach und nach erfährt.

Die Schauplätze und Personen wechseln, durch Abschnitte unterbrochen. Abwechslung, durch die wie ich finde , die Spannung noch erhöht wird.

Ich konnte gar nicht mehr aufhöhren , da auch der Schreibstil sehr flüssig wegzulesen war. Nicht zu ausführlich und ausschweifend, aber dennoch so, das man sich alles gut vorstellen kann

Ich kann dieses Buch nur jeden der Krimis mag empfehlen.

Der neue Börjlind ist schon auf dem Mart.  Die dritte Stimme