Spannend und humorvoll

Seealpmord - Nicki Fleischer

Seealpmord
von Nicki Fleischer

Ein tolles Buchcover zieht mich immer wieder magisch an. So war es auch bei diesem Buch, erst mein zweiter Blick richtet sich auf den Titel und Autorennamen. So stellte ich dann fest, dass ich von der Autorin bereits zwei Bücher gelesen hatte und die Oberstdorfer Ermittler inzwischen  in mein Leserherz geschlossen habe. In den vorigen Büchern hatte ich noch so meine Probleme, aber diesmal war ich wirklich sehr begeistert. Besonders freute ich mich, wenn Egi und Rudi den Kollegen aus Kempten ein Schnippchen schlagen konnten. Spaß hatte ich auch an einigen Dialogen.
Aber es war nicht nur spaßig, schließlich gab es zwei Tote und verzwickte Situationen, die das Ermitteln nicht gerade erleichterten.
Nicki Fleischer hat mich mit dem vierten Buch der Serie begeistern können, ich fand es spannend und war neugierig, wer am Ende der Täter ist und wie die Zusammenhänge sind. Genau das war nämlich am Ende sehr überraschend. Einen Teil hatte ich geahnt und bei dem anderen war ich überrascht.
Bei den Serien begeistert mich ja immer wieder, dass ich von den Ermittlern auch privates erfahre. Und da gab es einiges, was vielleicht eine Nebensache war, aber erwähnt werden musste und anderes, was der Auflösung diente. Also alles bestens verknüpft und sehr gut gelungen.

Fazit:
Ich bin ja ein Krimiserienjunkie und bleibe auch hier am Ball, zumal ich das Gefühl habe, mir gefällt es von Buch zu Buch besser. Man muss die anderen Bücher nicht unbedingt kennen, macht aber mehr Spaß. Auf jeden Fall empfehle ich dieses Buch gerne weiter.