Spannend und humorvoll

Mord in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi - Susanne Ptak

Mord in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
von Susanne Ptak

Meine Meinung

Bei diesem idyllischen Cover vermutet man eigentlich nicht, dass ein Krimi zwischen den Buchdeckeln steckt. Vielmehr macht es Lust auf Urlaub, Seeluft, und eine Reise zu einem Hafen.

"Mord in Greetsiel" war mein erstes Buch von Susanne Ptak und sie konnte mich damit überzeugen. Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb und die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Besonders die beiden Hauptprotagonistinnen Josefine und Jessica.
Josefine ist eine Rechtsmedizinerin im Ruhestand, sehr sympathisch, humorvoll und ihre Ermittlungsmethoden fand ich faszinierend.
Jessica ist Medizinstudentin, die Enkelin von Josefine und sympathisch.
Beide zusammen ergeben ein tolles Team, die aber ursprünglich wegen einer ganz anderen Angelegenheit nach Greetsiel gefahren waren. Aber das müsst ihr selber lesen.

Die Story ist sehr gut durchdacht und umgesetzt worden. An manchen Stellen ahnte ich bereits, wie es weitergehen würde, aber das kommt ja oft vor oder ich sollte doch noch bei der Polizei anfangen. ;-)
Die Schauplätze kenne ich persönlich nicht, aber ich hatte durch die gute Beschreibung das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein.

Fazit

Ein spannungsgeladener, humorvoller Ostfrieslandkrimi mit guten Protagonisten. Die Autorin konnte mich mit diesem Buch, ihren detaillierten Beschreibungen und dem Schreibstil überzeugen. Von mir gibt es daher auch eine klare Leseempfehlung.
Ermittelt doch auch mit Josefine und Jessica, und lasst euch überraschen.