spannend und humorvoll

Salzburger Männerherzen -

Salzburger Männerherzen
von Natascha Keferböck

Bei „ Salzburger Männerherzen“ von Natascha Keferböck handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der dritte Band aus der Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommt man als Neueinsteiger in diese Reihe schnell zurecht.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar ( österreichisch – deutsch). Dieses war mir sehr hilfreich, da ich so manche Wörter / Ausdrücke nicht kannte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein ,sie lässt sich flüssig lesen und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.

Die vielen humorvollen Szenen, haben mich zum Schmunzeln gebracht – ein toller Humor.

Der Fall ist gut aufgebaut, spannend und hat viele Wendungen. Bis zum Schluß konnte ich mitraten. Mit .. als Täter, habe ich nicht gerechnet.

Im Laufe der Geschichte erfährt man so einiges unerwartetes über die Protagonisten. Auch hier hat mich die Autorin immer wieder überrascht.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.