Spannend und humorvoll

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
von Nicole Böhm

„Die Archive der Seelenwächter – Weg des Kriegers“ (ob sich die Autorin beim Namen des Buches von Wolverine hat inspirieren lassen?) ist ein Spin-Off der Urban Fantasy Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“. Nach Abschluss der ersten Staffel der „Chroniken“ hat die Autorin Nicole Boehm den Spin-Off Band über die Erlebnisse des Seelenwächters Akil verfasst, um ihren Lesern die Wartezeit für die neue Staffel zu verkürzen.

„Die Archive der Seelenwächter“ könnte wahrscheinlich auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber ich empfehle dennoch, zuerst die erste Staffel der „Chroniken“ zu lesen. Da der neue Band auf der abgeschlossenen Staffel aufbaut, respektive dort beginnt, wo der Abschlussband der ersten Staffel aufgehört hat, und auch nur wenig Hintergrundinformationen liefert, könnte es sonst zu Verständnisschwierigkeiten kommen. Der Leser sollte schon wissen, was ein Seelenwächter ist, woher er kommt und was er tut.

Nicole Boehm liefert auch bei „Die Archive der Seelenwächter“ ihre gewohnte Mischung von Humor und Action, dieses Mal auf den Publikumsliebling Akil und sein Leben vor seinem Seelenwächterdasein konzentriert. Obschon dieses Buch ausserhalb der „Chroniken“-Staffeln läuft, die Lektüre für das Verständnis der nächsten Staffel wohl nicht zwingend notwendig sein wird (auch wenn etwas für die Weiterführung der „Chroniken“ sehr relevantes geschieht), möchte ich Fans die Lektüre trotzdem unbedingt empfehlen, einfach weil es Spass macht.

Mein Fazit

Gewohnt humorvoll und spannend, allen Fans der „Chroniken der Seelenwächter“ sehr zu empfehlen.