Spannend und mysteriös

Zwanzig Sekunden Ewigkeit -

Zwanzig Sekunden Ewigkeit
von Siegfried Langer

Als Alex erwacht, befindet sie sich in einem Kühlraum für Leichen. Was macht sie dort? Sie ruft um Hilfe, doch niemand hört sie. Als sich die Tür öffnet, wird ihre Verwirrung noch größer, denn nicht ist so, wie es scheint. Es tauchen immer mehr Bruchstücke aus ihrer  Vergangenheit auf, die sie versucht zusammenzusetzen.

Die Beschreibung dieses Hörbücher hat mich sehr neugierig gemacht, denn die Geschichte klang sehr mysteriös.
Die Sprecherin Martha Kindermann hat mir gut gefallen, sie konnte die unerklärliche und bedrückende Situation prima darstellen. Nur manche Passagen, wo sie die Ärzte oder Polizisten spricht, wirken etwas gestellt und befremdlich auf mich.
Die Charaktere wurden absolut passend zur Story beschrieben und gezeichnet. Mit Alex konnte ich sehr gut mitfühlen. Ihre Situation war ziemlich erschreckend.
Die Story war von Anfang an völlig undurchsichtig und verwirrend - im positiven Sinne. Ich war total gespannt, was genau dahintersteckt, was Wahrheit und was Einbildung ist. Das fand ich sehr spannend. Alex erlebt Teile ihrer Vergangenheit, manches davon fand ich etwas langatmig, da sich mir zu dem Zeitpunkt der Sinn nicht erschlossen hat. Das kam erst später und war dann nachvollziehbar.
Ich fand die Idee richtig gut, denn als Hörer erlebt man Alex und und ihre rätselhaften Bruchstücke genau wie sie mit. Erst ganz am Ende wurde dann klar, was mit Alex geschah und wie ihre aktuelle Situation ist.

Ein spannender und mysteriöser Thriller, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.