spannend und packend ...

Die Erben der Animox 1 -

Die Erben der Animox 1
von Aimée Carter

Klappentext:

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter!
Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll. Allein die Optik ist schon sehr beeindruckend. Die Darstellung des weißen Fuchskopfes finde ich sehr gelungen und einzigartig schön. Die pixelige Darstellungsweise hat etwas Besonderes an sich. Auch der Hintergrund, sowie die farbliche Gestaltung finde ich sehr schön und passend.

Meinung:

Dies ist der erste Band der neuen Reihe "Die Erben der Animox". Die vorherige Reihe Animox kenne ich bisher nicht, aber man kommt auch sehr gut in diese Reihe und in den ersten Band von "Die Erben der Animox" hinein, ohne die vorherige Reihe zu kennen.

Geschickt werden hier Informationen aus den vorherigen Bänden mit eingebunden, so dass man hier auch ohne vorherige Kenntnisse sehr gut zurecht kommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge sind sehr gut hervorgehoben und auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Auch die Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Simon ist ein toller Hauptcharakter und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen. Er ist mutig und setzt sich für andere und für seine Familie ein. Auch seinen Bruder Nola lernen wir hier kennen. Und auch Charlotte war mir gleich sehr sympathisch. Denn auch sie ist sehr bezaubernd. Tolle Charaktere, die die Story sehr gut abrunden.

Es ist von Beginn an sehr spannend und man wird von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. Es erwartet einem eine spannende Fantasy-Geschichte mit Gestaltwandlern, einer gewissen Mystik und einer Abenteuerreise, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Dadurch kommen hier nicht nur jüngere, sondern auch ältere Fantasy Fans durchaus auf ihre Kosten.

Mich konnte dieses Buch sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Fantasy-Reihe weiter geht.

Fazit:

Ein spannender und packender Auftakt der neuen Animox-Reihe, "Die Erben der Animox", welche auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.