Toller Auftakt einer neuen Animox-Reihe

Die Erben der Animox 1 -

Die Erben der Animox 1
von Aimée Carter

Als ich von der neuen Animox-Reihe erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn bereits der Klappentext hat mich komplett neugierig darauf gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich kann es nun kaum erwarten, dass das Nachfolgeband erscheint.

In der neuen Buch-Reihe geht der Kampf um die Welt der Animox weiter! Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch wenn ich die vorherige Animox-Reihe nicht kenne, war es für mich nicht problematisch, der Storyline zu folgen. Wobei mir auf jeden Fall ein paar Vorkommnisse fehlen. Deshalb werde ich die vorherige Animox-Reihe auf jeden Fall noch lesen, damit ich einen besseren Gesamtüberblick bekomme. Jedoch schafft es die Autorin Vergangenes mit einfließen zu lassen, so dass man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was damals passiert ist.

Die einzelnen Figuren sind mir sehr sympathisch und sie sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte blieb spannend bis zum Schluss, wirkliche Längen gab es hier nicht. Jetzt geht es auf nach Australien und das Abenteuer von Simon & Co. geht weiter! Ich habe noch ein paar offene Fragen im Kopf, die bestimmt in den Folgebänden beantwortet werden. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band erscheint, denn die Storyline hat auf jeden Fall Potenzial für viele Fortsetzungen.

Das Auftaktbuch zur neuen Animox-Reihe hat mich auf jeden Fall absolut begeistert. Von mir erhält das Buch deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen!