Spannend und romantisch

Stevens Pass -

Stevens Pass
von Nils Eriksen

Stevens Pass: Das Geheimnis im Kaskadengebirge" von Nils Eriksen ist eine gefühlvolle, spannende und aufregende Geschichte über Erik und Amelia, die zufällig in die gefährliche Welt der Mafia hineingezogen werden und die für die beiden zur tödlichen Gefahr wird ...

Als Leser wird man von Anfang an in ein unglaublich spannendes Abenteuer hineingezogen. Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen, da ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Zum einen gibt es die nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch die Mafia, zum anderen hat mir die Beziehung zwischen Erik und Amelia wunderbar gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden werden authentisch und nachvollziehbar erzählt, und ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Dadurch wurde die Verfolgung noch packender, da ich ständig gehofft habe, dass den beiden nichts passieren wird.

Auch der Wechsel der Perspektiven hat mir sehr gut gefallen, da sich die Geschichte dadurch noch realistischer angefühlt hat bzw. die Handlungen der entsprechenden Person nachvollziehbarer wurden.

Auch die Beschreibung der einzelnen Orte, die Erik und Amelia während der Flucht durchqueren, hat mir wunderbar gefallen. Am liebsten möchte man in den nächsten Flieger steigen und diese Orte selber erkunden.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat und ich es jeden empfehlen kann, der ein kurzweiliges und spannendes Abenteuer erleben möchte, mit einer guten Prise Romantik.