Spannung Pur von der ersten bis zur letzten Seite

Stevens Pass -

Stevens Pass
von Nils Eriksen

Das Cover lässt schon die Spannung vermuten, die der Roman dann tatsächlich auch hergibt. Ein Mann auf der Flucht von hinten, hat mich sehr neugierig gemacht und die Lokomotive, Personenwaggons angehängt, strahlt sehr viel Kraft und Intensität nach außen aus, was auf einen sehr guten Krimi hoffen lässt. Es wirkt auf mich auch ein wenig mystisch, durch den Schnee auf dem die Person weg läuft und es sehr eilig zu haben scheint. Gefällt mir persönlich unglaublich gut!

Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist absolut spannend geschrieben, von der erste Seite an war ich wie in einer anderen Welt gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein leichter Schreibstil und tolle Ideen sind hier mit dem Cover und den Protagonisten mehr als in Einklang gebracht. Erik und Amelia starten einen Neuanfang in Edmonton wobei ich die Beiden bereits in dem ersten Band des Autoren "Der Passagier aus Chicago" kennen und lieben lernen durfte. Eine Liebe, die jeder einzelne von uns sicherlich gerne leben würde:-) Stevens Pass kann jedoch absolut unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden, das macht für mich auch ein gutes Buch und besonders eine Reihe aus. Nils Eriksen hat es hier mit Bravour geschafft einen absolut spannenden Krimi zu schreiben, ich habe während des gesamten Lesens, die Protagonisten hautnah begleitet, mit ihnen gelitten und gefiebert, ja teilweise hatte ich sogar richtiges Herzklopfen bei den Szenen und alles ziemlich genau vor Augen. Eine detaillierte Beschreibung aller Situationen hat das ganz sehr Real gemacht, sehr, sehr gut umgesetzt. Was mir auch besonders gut gefallen hat, das er zu Beginn zwei Geschichten, in zwei unterschiedlichen Kapitel Unterteilungen unabhängig voneinander erzählt, die später nahtlos ineinander übergehen.  Die Romanze von Erik & Amelia und Orson Corbyn, einem Klein Mafiosi, der auf der Suche nach seinem großen Schatz ist:-), ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgend etwas. Es ist perfekt überlappend geschrieben, das man als Leser das Gefühl bekommt, es gehörte die ganze Zeit zusammen.

5 von 5 Sternen mehr als verdient und eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite. Krimi, Romanze und teilweise für mich sogar leicht einem Thriller angehaucht. Alles perfekt mit Cover, Leseprobe und Inhalt in Einklang gebracht. Besser geht nicht! Absolut authentisch!