Spannend und teuflisch lustig - großes Höllenehrenwort!

Luzifer junior - Teil 01: Zu gut für die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Teil 01: Zu gut für die Hölle
von Jochen Till

Luzifer junior, Sohn des Teufels, ist bekennender Vegetarier und nicht so teuflisch, wie sein Vater es gern hätte – schließlich soll sein Junior später mal die Firma übernehmen. Kurzerhand wird Luzie »nach oben« in ein Internat geschickt, um unter Menschen zu lernen, richtig böse zu sein. Aber Luzie gefällt die schwefelfreie Luft und er findet schnell neue Freunde. Alles läuft super, wären da nicht Torben und seine Gang aus der achten Klasse, die ihm das Leben auf Erden zur Hölle machen.

Durch das ziemlich coole Cover bin ich auf das Hörbuch gestoßen und durfte es zum Glück innerhalb einer Leserunde mit meinen Geschwistern zusammen anhören. Wir können alle nur eines sagen...es war teuflisch gut!

Der Sprecher hat uns allen sehr gut gefallen. Er hat jedem Charakter eine eigene Stimme verliehen, die ihn ausgemacht hat, weshalb man sich die einzelnen Personen sehr gut vorstellen konnte. Es war sehr oft witzig und diese Passagen wurden vom Sprecher noch zusätzlich hervorgehoben, weshalb wir des öfteren ziemlich lachen mussten.

Lucifer ist ein kleiner Schlingel, unsterblich und als treuen Begleiter hat er seinen kleinen Dämon Kornibus. Wir mochten beide sehr und es hat uns richtig viel Spaß gemacht Lucie durch die Geschichte zu begleiten, denn gerade sein "Menschwerden" wird ziemlich lustig dargestellt. Lucies Vater ist der Teufel höchstpersönlich! Er ist herrisch, unheimlich und findet, das sein Sohn nicht böse genug ist. Diese verdrehte Denkweise ist ziemlich amüsant und gerade die Kleinen fanden diese Idee ziemlich toll. Witzig waren auch die modernen Begriffe wie z. B. das Internet, welche in diesem Buch zu Finsternet & Co mutiert sind. Es ist aber auch ziemlich spannend und man kann ein wenig mitraten, weshalb wir das Buch ziemlich schnell zu ende gehört haben und gar nicht genug davon bekommen konnten.

Insgesamt war es einfach ein total witziges und spannendes Hörbuch, dessen fantastische Idee sehr gut umgesetzt wurde und wir freuen uns jetzt schon richtig auf den zweiten Teil .