Spannend und wunderbar zugleich.

Spiegelschatten - Monika Feth

Spiegelschatten
von Monika Feth

Der zweite Fall für Romy Berner, einer jungen und aufstrebenden Volontärin vom KölnJournal. Sehr spannend, sehr unerwartet und sehr persönlich.
Ein Mörder geht im Raum Köln/Bonn um und hat es offensichtlich auf schwule Männer abgesehen. Ehe Romy sich versieht, steckt sie mittendrin & es gibt keine Chance zu entkommen.

Als ich hörte, dass ein neuer Thriller von Monika Feth erschienen ist konnte ich es kaum erwarten, ihn zu lesen. Ihre Bücher faszinieren mich schon lange und die Erwartungen an das neue Buch waren hoch. Diese Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sie wurden meilenweit übertroffen. Der Schreibstil von Frau Feth lässt den Leser,wie immer, wunderbar mitten in das Geschehen eintauchen und gewährt Einblick in den Fall aus zig Perspektiven. Bis zum Schluss bleibt es offen, wer der Täter ist,dennoch wird dem Leser viel Raum für Spekulationen geboten. Man merkt deutlich,dass die Autorin einen sehr persönlichen Bezug zu ihren Figuren hat, was wohl letztendlich für diese sehr intime Erzählweise spricht. Dies ist man von ihren Büchern allerdings gewohnt und sie ist ihrem Stil treu geblieben. Man hat Mühe das Buch zwischendurch wegzulegen und wenn, verfolgt die Story einen, bis man weiterliest.
Wer gerne spannende und gut recherchierte Jugendthriller liest, ist mit diesem Roman bestens bedient!