Rezension

Spannend von Anfang an

Zeig mir den Tod - Petra Busch

Zeig mir den Tod
von Petra Busch

Bewertet mit 4 Sternen

Die Kinder eines Theater-Schauspielers werden entführt, doch statt Lösegeld verlangen die Entführer die Lösung der von ihnen gestellten Rätselaufgaben. Diese soll der Vater auf der Bühne darstellen, der aber mehr um seine Karriere besorgt zu sein scheint als um seine Kinder...

Bei der Suche nach dem Täter gibt es etliche Verdächtige mit unterschiedlichen Motiven. Wenn auch das Motiv für die Entführung im letzten Teil immer deutlicher wird, bleibt doch der Täter bis zum Ende unbekannt. Außerdem gibt es Zwischenkapitel, die mit „Später“ Überschrieben sind. Diese sind aus einer unbekannten Ich-Perspektive geschrieben und ebenfalls sehr rätselhaft.

Dieses Buch ist nicht nur von Anfang an spannend sondern bleibt es auch bis zum Schluss. Absolut Lesenswert.