Spannende Agentengeschichte – packend gelesen

Codename E.L.I.A.S. - Kaltgestellt -

Codename E.L.I.A.S. - Kaltgestellt
von Mila Roth

Zum Inhalt:

CIA-Agent Michael Cavenaugh ist gerade mitten in einer Ermittlung gegen einer terroristische Organisation in L.A., als er in einer Explosion schwer verletzt wird und erst im Krankenhaus wieder aufwacht.

Hier stellt er fest, dass er seine Identität nicht nachweisen kann und alle seine Bankkonten gelöscht sind. Wäre da nicht seine alte Freundin Brianna zur Stelle, hätte ich nicht einmal seine Krankenhauskosten begleichen können.

Während Michael versucht herauszufinden, wer hinter all dem steckt, nimmt er gemeinsam mit Brianna und seinem Freund Luke einen Job an. Für einen Werkstattbesitzer sollen die drei eine Straßengang auffliegen lassen, die die Werkstatt und andere Geschäfte des Viertels terrorisiert.

Die Geschichte fängt spannend an und ich bin die ganze Zeit am Ball geblieben, weil sie sehr kurzweilig und spannend zu hören ist.

Wie ich es von Petra Schier gewohnt bin, ist die Erzählung unglaublich flüssig gehalten und dabei mit einem feinen Humor, der das Hörerlebnis zu einem echten Vergnügen macht.

Das Setup für diesen sehr gelungenen Auftakt einer neuen Serie gefällt mir sehr gut. Michael als Hauptperson hat keine leichte Kindheit gehabt und hat noch einiges zu verarbeiten, was ihn bis heute beeinflusst. Gleichzeitig lebt er seine Werte auch in seinem Job als Agent und hat das Herz am rechen Fleck. Das macht ihn zu einem sympathischen und gleichzeitig tiefgründigen Protagonisten.

Auch die Konstellation mit Brianna und Luke hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich mit ihren unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten gut ergänzen.

Diese erste Episode war darüber hinaus dank der wunderbaren Saskia Kästner auch sehr schön gelesen. Dieser Sprecherin, die auch die Episoden der „Spionin wider Willen“ gelesen hat, höre ich einfach sehr gerne zu.

Fazit:

Für mich das perfekte Hörbuch und ein absolut vielversprechender Auftakt zu einer neuen Agentenserie! Bitte noch ganz viel mehr davon!