Spannende Dystopie mit kleinen Makeln

The New Dark - Dunkle Welt - Lorraine Thomson

The New Dark - Dunkle Welt
von Lorraine Thomson

Das Cover ist sehr schön und hat mich sehr gereizt, mir das Buch genauer anzusehen. Die Story dahinter versprach auch so einiges und auch die Protagonisten waren einem teilweise auf Anhieb sympathisch. Der Lesefluss ist sehr gut, da der Schreibstil einen wirklich mit sich trägt und dadurch die Seiten nur so dahinfliegen.
Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch nicht gänzlich überzeugt hat. Es hat ein paar Makel hier und da: inhaltlich gesehen wirkt es ein zweimal ein wenig lückenhaft, die Handlung ist an manchen Stellen ausbaufähig und auch die Charaktere könnten noch einen kleinen Feinschliff vertragen. Nichtsdestotrotz ist der Auftakt für die Trilogie gegeben und hält den Leser auch mit einem Cliffhanger in Atem. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, die hoffentlich in den nächsten Bänden beantwortet werden, denn vieles ist noch unklar geblieben. Wie gesagt, "The New Dark - Dunkle Welt" hat mich nicht vollkommen überzeugen können und bekommt daher nur drei von 5 Sternen, ich würde es aber trotzdem empfehlen können.