Spannende Fantasygeschichte mit allerlei Kreaturen

Flammenseele - Eileen Raven Scott

Flammenseele
von Eileen Raven Scott

Kunterbunte Mischung allerlei Kreaturen. Eine anmutige Gestaltwandlerin und ein heißer Dämon.

Flammenseele ist nun die indirekte Fortsetzung von der Kurznovelle "Feuerküsse" aus der Feder von Eileen Raven Scott, kann jedoch auch als alleinstehende Handlung gelesen werden, auch wenn der Genuss natürlich mit Vorwissen deutlich höher ist.
Das Cover ist, anders als die Kurznovelle, die eher an einen Erotikroman erinnert hat, sehr passend mit dem schwarzen Hintergrund und den feurigen Gestalten und der lodernen Katze. Es zeigt feurige Leidenschaft, Spannung und viel Fantasy.

Ash lebt als Gestaltenwandler schon ewig in ihrer Katzengestalt und hat sich schon daran gewöhnt wie eine zu handeln. Doch nach einem kleinen Zwischenfall findet ihr Frauchen Aruni ihre wahre Natur heraus und beide freunden sich schnell an. Während aber Aruni ihr Liebesleben genießt, will Ash sich nie wieder mit jemanden einlassen, nach dem ihr das Herz gebrochen wurde. Doch dann kommt der heiße und hitzköpfige Feuerdämon Lierd, Arunis Halbbruder, und lässt ihre Vorsätze schwanken. Mit gemischten Gefühlen wird Ash plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die nicht nur ihr Herz gebrochen hat, sondern auch gefährlich ist, vor allem für Lierd....

Der Schreibstil ist wirklich gut, flüssig und wie bereits in der Kurznovelle bekannt, kommt ein schönes englisches Flair zustande, in dem man sich sehr zu Hause fühlt. Wer bereits die Kurznovelle kennt, trifft einige Plätze wie auch Personen wieder und diesmal geht es weniger um Dämonen im Untergrund, sondern um Gestaltenwandler, die selbst für Dämonen gefährlich sein können...

Ash war schon zu lange nur eine Katze und seit jeder über sie Bescheid weiß, bewegt sie sich frei in London und denkt darüber nach ihr eigenes Leben zu leben. Doch um das zu schaffen muss sie nicht nur Lierd widerstehen, sondern auch ihrer dunklen Vergangenheit entgegensehen, die nicht so harmlos zu sein scheint, wie sie dachte...

Ash war mir bereits in Feuerküsse sehr sympathisch, so war sie äußerlich gelassen und sogar vielleicht etwas distanziert, aber man wusste immer, dass sie innerlich sich sehr um die Personen sorgt, die sie liebt und alles für sie tun würde. Als Protagonistin hat sie mir sehr gefallen!

Lierd ist Arunis Halbbruder und hält an seinem altmodischen Vorsatz die Art nicht zu vermischen fest. Das seine Halbschwester dagegen verstößt, kann er gar nicht verstehen, schließlich ist es für einen Womanizer wie ihn unvorstellbar eine feste Beziehung einzugehen. Aber warum geht dann diese elegante Katze ihm nicht mehr aus dem Kopf?

Lierd ist der typische Womanizer, denkt man sich: Groß, attraktiv und heiß in allen Hinsichten. Außen knallhart, aber innerlich war er einfach wirklich total süß und sanft und auch wenn er das nicht zugeben will: Hitzköpfig und stur wie er ist, würde er ganz sicher die beschützen, die er liebt! Ein wirklich guter Kerl.

An sich war es eine spannende Fantasystory, die zwar nicht ganz unvorhersehbar war, die aber auch anders geendet hat als man denkt. Vieles hört sich jedoch etwas klischeemäßig an, auch wenn das irgendwie auch nicht der Fall war und ein bisschen mehr Tiefe noch bei anderen Charakteren wie Lucille oder Seph und der Story wäre schön gewesen. Es war jedoch wirklich toll zum Weglesen. Und zumindest einmal scheint eine Autorin ein Fan von Happy Ends zu sein und daher gibt es von mir 4****!