Rezension

Spannende Fortsetzung

Geheime Welt Idhún. Tl.2 - Laura Gallego García

Geheime Welt Idhún. Tl.2
von Laura Gallego Garcia

Bewertet mit 5 Sternen

Das zweite Buch schließt passend an den Vorgänger an. Man kann sehen, wie sich die Hauptprotagonisten entwickeln. Das Dreiergespann ist unfassbar stark und mutig. Es ist gut, dass viele Figuren nicht einfach schwarz-weiß sind, sondern mehrere Facetten haben und mit eigenen Problemen zu kämpfen haben. Ich finde, dass das zweite Buch eine perfekte Mischung aus Gefühlen, Spannung und Kampf ist. Die Protagonisten reisen durch die Welt Idhún an mehrere Orte und die Sprache verleitet dazu sich die Welt sehr gut vorzustellen.

Das Buch endet sehr offen und man kann sich absolut nicht vorstellen, wie es weitergehen soll. Dieses Buch ist nicht die typische Fantasygeschichte, die man erwartet. Jede normale Trilogie hätte zum Beispiel den Inhalt, der in den ersten beiden Büchern erzählt wurde. Ich bin unsagbar gespannt, was in den nächsten zwei Büchern auf mich zukommen wird. Hoffentlich wird mehr von der Welt erzählt. Diese Reihe ist von mir eine definitive Leseempfehlung.