Spannende Fortsetzung

Die Ring Chroniken 2 - Befreit - Erin Lenaris

Die Ring Chroniken 2 - Befreit
von Erin Lenaris

Inhalt: Emony konnte vor WERT fliehen und sich den Ringbrechern anschließen. Doch statt zur Ruhe zu kommen wird ihre große Liebe Kohen verhaftet und zum Tode verurteilt. Emony will alles tun, um ihn zu retten. Doch das bedeutet direkt in die Höhle des Löwen zu gehen und sich selbst in höchste Gefahr zu begeben.

Meinung: Auch der 2. Band der Ring Chroniken kann auf ganzer Linie überzeugen. Man trifft Emony, Kohen und Felix wieder und lernt auch noch ein paar interessante neue Charaktere kennen. Außerdem erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit einiger Figuren und über das große Unglück, für das Kohen ja verantwortlich gemacht wird.
Die Geschichte ist sehr spannend und man muss unweigerlich mit den Charakteren mitfiebern. Dabei wird gerade Emony immer mutiger und setzt bald alles daran Kohen zu befreien.
Hierbei erhält der Leser noch einmal einen tiefen Einblick in die Abgründe von WERT und erfährt, wozu der große Konzern wirklich fähig ist.
Wer mir in dem Buch besonders gut gefallen hat, ist Dr. Kaishen. Man lernt den brillanten Art etwas näher kennen und erfährt, wie er über alles denkt. Dies ist vor allem für die Charaktere praktisch, da er ja die Nomen entwickelt hat, die für die Bewohner von Polaris so wichtig sind.
Mich konnte der 2. Band der Ring Chroniken auf ganzer Linie überzeugen und ich empfehle dieses Buch jedem, der Dystopien gerne liest. Allerdings weise ich hier nochmal daraufhin, dass „Befreit“ der 2. Teil einer Reihe ist und man, um alles zu verstehen, den ersten Band gelesen haben sollte.

Fazit: Gelungene und spannende Fortsetzung. Sehr zu empfehlen.