Spannende Fortsetzung

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit - Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit
von Sandra Regnier

Die Wellen der Zeit ist der zweite Band der Zeitlos Trilogie und knüpft nahtlos an den ersten Band an. Nachdem Band eins ja doch etwas gemein geendet hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Der Schreibstil ist, wie schon durch Band eins bekannt, locker und leicht zu lesen. Die Autorin konnte gut Spannung aufbauen und man wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich fand es gut, dass nun einige Erklärungen, die mir in Band eins gefehlt haben, gegeben wurden. Man verstand nun besser, was genau Elisabeth, Brandon und Colin sind und was Meredith damit zu tun hatte. Auch die Erinnerungen zwischen den Kapiteln, die mir am Anfang nicht viel sagten, konnte man nun einzelnen Personen zuordnen.

Man erfuhr mehr über Merediths Bruder und den Umständen seines Todes, aber auch die Themen Steinkreise, Druiden und rätselhafte Geistermönche sowie Weltuntergangsprophezeihungen sind weiterhin präsent.

Meredith und ihren Freunden habe ich auch in mein Herz geschlossen. Mit ihnen wird es selten langweilig und ich musste über die ein oder andere amüsante Szene schmunzeln.

Die Charaktere gefielen mir auch in diesem Teil sehr. Meredith ist einfach unglaublich sympathisch und sie tat mir wirklich leid, als sie ein schlimmes Ereignis nach dem nächsten verkraften musste. Auch dass sie ihren Freunden nichts von ihrem Geheimnis und der wahren Identität von Brandon, Elisabeth und Cromwell verraten kann, muss eine wahnsinnige Bürde sein. Ich bewundere sie dafür, dass sie in dieser Situation, nicht den Kopf verliert. Dagegen wurde mir Elisabeth mit ihrer naiven und hochnäsigen Art immer unsympathischer, aber es passte zu ihrer Person. Brandon hingegen kann ich weiterhin nicht wirklich einschätzen. Mag er Meredith oder nicht?

Insgesamt gefiel mir der zweite Band der Zeitlos Reihe sehr gut. Gerade zum Ende hin legte die Spannung nochmal ordentlich zu und ich bin gespannt, wie es endet. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.