Spannende Fortsetzung

Töchter des Glücks -

Töchter des Glücks
von Maria Nikolai

Nach dem Auftakt der Bodensee-Saga war ich sehr gespannt wie es mit den Schwestern vom Lindenhof weitergeht und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Zunächst habe ich mich nach der doch recht langen Zeit seit dem ersten Teil, hat es ein bisschen gedauert bis ich wieder in die Handlung reingefunden habe und mich an die Geschehnisse rund um die Schwestern erinnert habe.

Die zeitlich Einordnung und die Settings haben mir sehr gefallen. Es war interessant Lilly dabei zu begleiten wie sie sich während Arnos Abwesenheit um die familiäre Seifenfabrik kümmert und wie sie neue Ideen hat, um die Fabrik in die Zukunft zu führen.

Während die erste Hälfte des Buches noch recht ruhig war, wurde es in der zweiten Hälfte deutlich spannender und es ist wirklich einiges passiert. Spätestens hier hat mich die Geschichte wieder voll gepackt und ich habe sehr mit Lilly mitgefiebert.

Die Saga hat sowohl interessante Charaktere als auch eine interessante Geschichte und ich freue mich darauf, wenn die Reihe weitergeht.