Spannende Fortsetzung

World of Nightwalkers - Echo der Unsterblichkeit - Jacquelyn Frank

World of Nightwalkers - Echo der Unsterblichkeit
von Jacquelyn Frank

Jackson Waverlys Leben hat sich vor 3 Wochen für immer verändert, denn um sein Leben retten zu können hat er dem König der Körperwandler, Pharao Menes seinen Körper überlassen. Nun ist er mit sich am Kämpfen. Denn Menes sucht nach einem Körper für die Seele seiner geliebte Königin Hatshepsut. Diesen glaubt er in der Polizeipsychologin Marissa Anderson gefunden zu haben, zumal sich sein Wirt Jackson schon lange zu ihr hingezogen fühlt.

Marissa Anderson ist Polizeipsychologin, mit ganzer Seele und würde es sich aus Pflichtgefühl zu ihrem Job, niemals gestatten eine Beziehung mit einem ihrer Patienten einzugehen. Schon gar nicht wenn er Jackson Waverly heißt. Doch bei der Suche nach einem verschwunden Kind, gerät ihr Weltbild ins wanken. Sie erfährt nicht nur das es mehr auf der Welt gibt, als sie glaubte, sondern auch das die Seele des Pharaos Menes in Jackson wohnt. Nun scheint eine mögliche Beziehung greifbar, aber dafür müsste sich Marissa sich dafür entscheiden zu sterben.

Währenddessen hat sich ein alter Feind von Menes erhoben, der so gefährlich ist das es nur mit Hilfe von allen Schattenwandlern möglich sein wird ihn zu besiegen....

Der 2. Teil der "World of Nightwalker" ist eine gelungene Fortsetzung der neuen Reihe von Jaquelyn Frank, die auch in der Welt der Schattenwandler spielt. Während man im ersten Band ja schon so einiges über die „Körperwandler“ und ihre Welt erfahren hat konzentriert sich die Autorin mehr auf die Beziehung von Jackson und Marissa bzw. des Pharaos Menes. Darüber hinaus ehrfahren wir mehr über die Tempelpriester, und ihre Ziele. Ziele die letztendlich etwas ziemlich böses und unkontrollierbares heraufbeschwören.

Die Charaktere sind ihr dann auch wie auch im Vorgänger wieder mal sehr gut gelungen. Allen voran Jackson. Er hat nach wie vor mit den Geschehnissen zu kämpfen, besonders aber fehlt ihm sein Hund Chico. Doch nach und nach freundet er sich mit der Idee an, bald ein Pharao zu sein. Ich fand ihn, im Großen und Ganzen sehr authentisch. Vor allem das er sich sorgen um Marissa macht, in die er schon lange verliebt ist, hat mir gut gefallen. Menes ist genau das was man von einem Pharao erwartet. Stark, selbstsicher und der geborene Führer. Doch hat er auch einen mitfühlenden und loyalen Charakter. So hilft er Jackson dabei sich mit der neuen Situation zu arrangieren.

Dann gibt es dann natürlich die Polizeipsychologin Marissa, die sich ebenfalls zu Jackson hingezogen fühlt, die ihre Gefühle aber zunächst nicht offenbaren will. Sie braucht erst ein wenig, um zu begreifen wer Jackson nun ist und das eine Beziehung nun kein Problem mehr ist. Und das sie sich letztendlich entscheiden muss. Verständlich das sie mit sich kämpfen muss. Sie ist eine starke und freundliche Protagonistin, die gut zu Jackson passt.

Fazit: "Echo der Unsterblichkeit“ ist eine mehr als gelungene Fortsetzung des 1. Teils. Spannend erzählt die Autorin die Haupthandlung weiter und auch Jackson und Marissa haben in meinen Augen eine gelungene und eigene Liebesgeschichte bekommen. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird. Denn nun ist ja noch ein wesentlicher stärkerer Feind aufgetaucht. Von mir gibt es für den 2. Band also wieder gerne die volle Punktzahl.