Spannende Fortsetzung der Reihe

Nachtschatten - Ungebrochen - Juliane Seidel

Nachtschatten - Ungebrochen
von Juliane Seidel

Klappentext: „Die Jägerin Lily sucht nach ihrer Vergangenheit. Durch den Magier Damian erhält sie zwar erste Antworten, aber ihr Schutzengel Adrian schweigt sich weiterhin eisern aus. Währenddessen spinnt Lilys Gegner Rasmus mit Hilfe seiner Magier im Hintergrund seine Intrigen und manipuliert den hohen Rat, um die Jagd auf Lily und ihre Freunde zu verstärken. Die Gruppe muss bei einem Werwolfsrudel untertauchen und sich neu sammeln. Als der Verdacht aufkommt, einen Verräter in den eigenen Reihen zu haben, droht das Team endgültig zu zerbrechen. Lily denkt, es könnte nicht schlimmer werden. Doch dann gerät ihre große Liebe Silas in Gefangenschaft, ihre Erinnerungen kehren vollständig zurück, und sie muss feststellen, dass Adrian ein schrecklicheres Geheimnis hütet, als sie je geahnt hat...“

Bei „Nachtschatten: Ungebrochen“ handelt es sich um den zweiten Teil einer Fantasy-Reihe, in welchem die Autorin Juliane Seidel über insgesamt 13 Kapitel – nebst Prolog und Epilog – die spannende Geschichte rund um die Jägerin Lily mitreißend weiter erzählt. Aus diesem Grunde ist dringend zu empfehlen, den ersten Band der Reihe mit dem Untertitel „Unantastbar“ zuerst gelesen zu haben.

Aber egal, ob man dieses Buch dann direkt im Anschluss an den ersten Teil liest oder erst nach einer Weile wieder in diese wunderbare Fantasy-Welt einsteigt, man ist auf jeden Fall direkt wieder mittendrin und bereits nach dem Prolog von der Geschichte gefesselt!

Die vielen verschiedenen Figuren hat man mit Sicherheit schon im ersten Teil der Reihe lieb gewonnen und dadurch ist es ein Leichtes, ihrem Abenteuer hier gespannt weiter zu folgen. Der Schreibstil der Autorin ist abermals sehr angenehm und das Erzähltempo erstaunlich hoch. Kombiniert mit den zahlreichen Überraschungen und spannenden wie auch emotionalen Szenen, die die Handlung mit sich bringt, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und kam aus dem Hoffen und Bangen für meine Lieblinge bis zum Schluss gar nicht mehr raus. So wollte ich auch am Ende am liebsten direkt weiterlesen und noch mehr über die Figuren und ihr Abenteuer erfahren, aber bis der nächste Teil mit dem Untertitel „Unbezwingbar“ erscheint, werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen. Nichtsdestotrotz war auch dieser zweite Teil dieser erfrischend andersartigen und dabei rundum unterhaltsamen Fantasy-Reihe wieder absolut lesenswert.

Fazit: auch der zweite Teil der Reihe beschert überraschende und mitreißende Fantasy-Unterhaltung!