Spannende Geschichte über zwei sich sehr ähnlich sehende junge Frauen in Neapel

Im Spiegel der Wahrheit -

Im Spiegel der Wahrheit
von Susanne Ferolla

Vermutet hatte ich hinter dem Titel eine ganz andere Geschichte, aber es kommt ja meistens anders und häufig sogar besser, wie auch hier.

Ein neapolitanisches Ehepaar, Vittorio und Marietta Mondadori, beauftragt eine Londoner Firma damit, ihre verschwundene, erwachsene Tochter Maria-Stella zu finden. Den Auftrag erhält eine Team von Männern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Da ist als Teamchef Steven Gordon,ein Engländer, der seine Rolle als Chef sehr ernst nimmt und ansonsten eher distanziert erscheint. Dann Jean Louis Baptiste de Boulogne, ein französischer Graf und Arzt, sehr charmant und gebildet, der Deutsche Sascha Becker, der Mann fürs Grobe und zu guter letzt Tobias Sülimann, ein vielgereister Deutschtürke , der mehrere Sprachen fließend spricht und eine gute Auffassungsgabe hat.

Wie der Zufall es nun mal so will ist Tobias noch relativ frisch mit einer jungen deutschen Lehrerin liiert, Beatrice Holznagel, die der verschwundenen Maria-Stella zum Verwechseln ähnlich sieht. Nachdem Tobias seine Freundin mit den Fotos der Italienerin konfrontiert hat, vermutete er doch , dass seine Freundin ein Doppelleben führt, versucht diese ihm glaubhaft zu versichern, dass sie nicht die vermisste Person ist.

Um Herauszufinden, was es mit dieser Doppelgängerin auf sich hat und als möglicher Joker, wird Beatrice nach einigem Hin und Her ins Team quasi integriert und fliegt mit nach Neapel, wo das Team im Haus des Ehepaares Mondadori seine Ermittlungen aufnimmt.

Es folgend aufregende Tage und Wochen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist sehr spannend geschrieben, man wird zum Mitdenken angeregt, hin und wieder musste ich auch grinsen bei einigen Beschreibungen, aber auch angeekelt die Stirn  in Falten legen.

Das Buch ist in insgesamt 94 kurze Kapitel unterteilt, mit jedem Kapitel erfolgt ein Perspektivenwechsel, was mir sehr gut gefällt.