Spannende Krimigeschichte mit frühlingshaftem Gefühlschaos

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde -

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde
von Jutta Wilke

Das Buch fängt schon mal ganz ereignisreich an, mit einem Heiratsantrag und einer Verhaftung. Da die Protagonistin eine echte Detektivin sein will und an die Schuld des Verhafteten nicht glaubt, nimmt sie es auf sich, diesen Fall zu lösen und die Unschuld von Lotto-Werner zu beweisen. Dabei helfen soll ihr, wie sonst immer, ihr bester Freund Emil. Denn die beiden sind ein echt gutes Team. Doch leider spielen momentan bei allen die Hormone verrückt, alle scheinen verliebt zu sein und auch Emil hat plötzlich wenig Zeit für Finja, da er die Zeit lieber mit einer seiner Mitschülerinnen verbringt. Finja ist sehr genervt und versteht die Welt kaum noch. Neben des komplizierten Kriminalfalls hat sie auch noch komplizierte Gefühle am Hals.

Die Geschichte ist sehr spannend und die Charaktere fand ich total sympathisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich fand die Gefühlskrise von Finja recht gut rübergebracht. Die Geschichte blieb bis zum Ende total spannend und man konnte gut miträtseln, aber plötzlich ging alles viel zu schnell. Die Auflösung fand ich leider nicht ganz so überzeugend. Alles in einem ist es ein sehr unterhaltsames Buch, bei dem es definitiv nicht langweilig wird.