Spannung und Spaß

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde -

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde
von Jutta Wilke

Wieder schön, da am Büdchen ...

Da ich bereits das erste Buch aus dieser Reihe sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich umso gespannter auf dieses Buch. Wie es weitergeht mit Emil und Finja und all den anderen Figuren, die ich bereits im ersten Band liebgewonnen hatte. Ich mochte es sehr, dass hier Finja so sehr im Mittelpunkt steht. Sie ist eine interessante Figur, die mich gut unterhalten hat. Die Geschichte um den verhafteten Lotto-Werner ist so viel mehr als nur diese Verhaftung. Richtig spannend und interessant, aber immer kindgerecht und spaßig geschrieben. So macht Lesen echt Spaß.

Richtig gut gefallen haben mir auch die tollen Illustrationen und die Einstiege in die jeweiligen Kapitel. Das macht das Ganze so herrlich anschaulich und schön. Auch die Steckbriefe finde ich herrlich. Gerade für Kinder ist es einfacher, wenn sie sich zwischen dem Lesen mal "erholen" können und diese Zeichnungen machen die Geschichte noch besser erlebbar.

Eine tolle Geschichte mit interessanten Figuren, die man gerne wirklich treffen würde. Auch wenn gerade alle den Verstand verloren haben, wie Finja meint. Gut gefallen haben mir die kleinen Twists und Überraschungen, die das Lesen noch spannender gemacht haben. Nun hoffe ich aber, dass bald ein dritter Teil rauskommt!