Spannende Kurzfassung von Oliver Twist

Oliver Twist, w. MP3-Audio-CD - Charles Dickens

Oliver Twist, w. MP3-Audio-CD
von Charles Dickens

Kurz nach seiner Geburt stirbt Oliver Twists junge Mutter. Deshalb wächst er in einem Armenhaus auf. Seine spannende Geschichte beginnt, als Oliver nach mehr zu Essen fragt und der Aufseher außer sich ist vor Wut.. Der kleine Waise wird für sein Verhalten bestraft, jedoch kann er irgendwann fliehen. Doch kann er in London glücklich werden? Eine neue Familie finden?? Wen er zumindest findet, ist Fagin, der Kinder zu Dieben erzieht.

Wird es für Oliver ein Happy-End geben????

Meine Meinung zum Buch:

Ich mag sehr, wie die einzelnen Charakterte mit einander verknüpft sind, doch muss ich zum Einen bemängeln, dass in dieser Version alles soo sehr verkürtzt ist, das wichtige Inhalte fehlen, Verbindungen nicht so gut erklärt werden,... und zum Anderen, dass auch das Ende zu sehr gekürtzt ist. In der originalen Version ist dies natürlich nicht zu bemägeln, hier schon. Aber es ist ein guter Einstieg, für jeden, der herausfinden möchte, ob ihm die lange, originale Fassung von Oliver Twists spannender Geschichte wirklich zu sagt. Mir hat sie zugesagt und ich kann sie wirklich empfehlen. Auch das verwendete Englisch ist leicht verständlich und man erfährt auch ein paar Dinge über die Zeit der Industrialisierung. Dieses Buch ist eine gute Zusammenfassung, die ruhig etwas länger hätte sein dürfen, von einer bewegenden Geschichte, von der man auf jeden Fall, wenigstens die Zusammenfassung mal gelesen haben sollte!!