spannende Kurzgeschichten

Der verlorene Engel - Mary Higgins Clark

Der verlorene Engel
von Mary Higgins Clark

Die Bestsellerautorin erzählt Geschichten, die so aufregend, dramatisch und fesselnd sind wie ihre großen Romane. Kleine Meisterwerke von psychologischem Raffinement und stilistischer Brillanz, menschlich bewegend, atmosphärisch dicht und überaus spannend.

Der verlorene Engel von Mary Higgins Clark besteht aus verschiedenen Kurzgeschichten der Bestseller-Autorin. Die längste Geschichte hat ungefähr 60 Seiten, man kann also ziemlich schnell jede einzelne Geschichte lesen. Der Vorteil außerdem ist, das man sich keine Sorgen machen muß das Buch zwischendurch mal wegzulegen, da jede Geschichte anders ist, man verpaßt also nix oder muß zwischendurch nochmal zurückblättern wo man war. Wie gesagt jede Geschichte ist anders, ich finde da ist für jeden was dabei, die eine eher gruselig, die andere wieder spannender, usw. Allerdings muß ich auch zugeben, dass es in dem Buch viel zu viele Zufälle gibt. Zufälle die eher unrealistisch wirken, aber dennoch fiebert man bis zum Schluß, bei jeder einzelnen Geschichte mit & man möchte erfahren wie sie ausgeht. Auch wenn der Plot teilweise vorhersehbar ist & man bei der einen oder anderen Geschichte schon Vorahnungen hat wie sie wohl ausgehen wird, hält MHC einen mit neuen Wendungen immer wieder bei der Stange. Ich bin mal wieder begeistern von Mrs. Clark & kann  "Der verloren Engel" empfehlen.