Spannende Romanbiographie

Die Heilerin vom Rhein -

Die Heilerin vom Rhein
von Jørn Precht

Hildegard von Bingen ist heute noch vielen wegen ihrer Heilmittel bekannt.
Doch wer war diese Frau und welchen Weg ging sie, um das zu erreichen, weswegen heute noch viele ihren Namen nennen?

Mir persönlich ging es vermutlich wie vielen anderen Menschen auch, denen der Name Hildegard von Bingen wohl ein Begriff ist, doch wer diese Frau war, das ist nicht bekannt.
Aus diesem Grund wollte ich dieses Buch lesen, um mehr über sie zu erfahren.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt sich auch recht flüssig lesen.
Dank der bildlichen Beschreibungen der einzelnen Charaktere hatte ich diese schnell vor Augen. Schnell hatte ich meine "Lieblinge" gefunden, die mich jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte auf die ein oder andere Geduldsprobe stellten. In manchen Situationen konnte ich mich leider nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen, auch wenn sehr gerne historische Romane lese.
Die Spannung und die interessante Handlung überwogen jedoch, auch wenn für mich das Ende des Buches recht abrupt kam, gerne wäre ich Hildegard noch einige Jahre gefolgt.
In meinen Augen wurde  mir persönlich zu wenig auf die Heilmittel eingegangen, da hätte ich gerne mehr erfahren.
Alles in allem ein interessantes Buch, welches die Person Hildegard von Bingen gut darstellt und ihren Weg sehr ansprechend zeichnet.