Spannende Romantasy

Darker Things - Katja Ammon

Darker Things
von Katja Ammon

Diese Geschichte hat mich sehr gefesselt. Einfach super wow! Es geht um Lejla. Lejla hat ihre Mutter nie kennengelernt. Nun sieht sie Dinge, die sonst niemand sieht, deswegen glaubt sie auch, dass sie dies von ihrer Mutter geerbt hat. Sie sieht immer wieder eine zerstörte Stadt. Dazu kommt, dass sie für die Zerstörung der Dunkelwelt & dieser Welt verantwortlich ist. Was für Lejla bedeutet, dass sie von beiden Welten verfolgt wird. Die Verfolgungsjagd ist sehr spannend beschrieben. Dann gibt es dort noch Dorian, dieser soll eigentlich Lejla töten, doch bekommt er Zweifel, ob das alles von seinem Auftraggeber richtig ist. Wie das ausgeht? Musst du dann selbst in Erfahrung bringen.
Wow! Einfach wow! Die Autorin hat so einen tollen, bildhaften, lockeren & leichten Schreibstil. Ich konnte mir alles so gut vorstellen & das ist das, was mich an ein Buch fesselnd. Dazu fand ich die Charaktere super ausgearbeitet, Lejla erfährt nach & nach was ihre Geburt für Konsequenzen hatte. Sie ist einfach sehr sympathisch & authentisch. Dorian ist sehr gut ausgearbeitet, auch wenn er am Anfang doch sehr mystisch wirkt. Auch die anderen Charaktere waren einfach toll. Ein Buch, das ich sicher immer wieder lesen könnte.
Klare Leseempfehlung!