Spannende Story, aber viel drumrum

Fate & Darkness -

Fate & Darkness
von S.T. Bende

Zum Buch:

Mia zieht zum studieren an die Westküste, nach Kalifornien. An ihrem ersten Tag hat sie eine seltsame Begegnung mit einem Tier, oder hat sie das nur geträumt? Dann gibt es da noch Brynne, ihre Mitbewohnerin un deren Freunde Henrik und Tyr, wobei es Tyr Mia besonders angetan hat, aber er ist immer so bestimmend und hat anscheinend kein Interesse an Mia.

Ich muss ja sagen, ich wusste nicht genau unwas es in dem Buch ging, ich hatte keine Ahnung, das es sich um Götter handelt. Hätte ich mal den Klappentext gelesen. Aber auch ohne das Wissen war es ganz nett zu lesen. Auch wenn es zu Beginn sehr oberflächlich war, es ging um Klamotten, um bestimmte Schuhe und lauter so oberflächliches Zeug. Dann wurde es langsam etwas besser, es bekam einen romantischen Schub, Tyr und Mia kamen sich näher. Ansich fand ich die Story ganz gut, auch wenn ich die vielen Götter und anderen magischen Gestalten der nordischen Götter nicht wirklich kenne. Mir hätte essicher noch besser gefallen, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, die Autorin hat sich mit der Zeit etwas überschätzt, bei ihr waren Wochen gerne Monate, kann aber auch an der Übersetzung liegen und wenn nicht immer wieder genau beschrieben worden wäre was Tyr für Hosen und Shirts trug, nebensächlich und uninteressant. Die Grundstory fand ich ganz gur und auch spannend. Mal schauen was das zweite Buch kann.