Jaden - Kajsa Arnold

Jaden
von Kajsa Arnold

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a heart

Ava Roach kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, die vor vier Jahren einen schweren Autounfall hatte. Sie studiert am College und arbeitet nebenbei auch noch im Firework, eine Bar, um die Finanzkasse aufzubessern.
Als ihre Freundin Hope und deren Lover Brooklyn einen neuen, heißen, tätowierten Typen mitbringen, kann Ava den reichen Schnösel nicht ausstehen.
Dennoch schleicht sich Jaden in ihr Herz, aber er hat ein so großes Geheimnis, das alles zerstören kann.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Kissing a heart“ ist der erste Band der „Jaden-Reihe“ von Kajsa Arnold und hat ein offenes Ende, sodass es sicherlich vom Vorteil ist, bereits die nachfolgenden Bände zuhause zu haben. Die Kurzgeschichte liest sich locker und flüssig, ist temporeich und spannend geschrieben und hat mich gleich von Anfang an gefesselt.
Die Handlung ist spannend, emotional, temporeich und mit viel Gefühl aufgebaut, auch wenn es etwas vorhersehbar aber dennoch abwechslungsreich ist.
Genau das habe ich mir von dem Roman erhofft und bin froh, dass ich auch genau das bekommen habe.
Die Story ist aus der Sicht von Jaden und Ava jeweils in der ich-Perspektive geschrieben, was mir gut gefällt.
Ava war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie einige Vorurteile hat, kann ich diese nachvollziehen, auch wenn ich es manchmal zu überspitzt fand. Aber das macht den Reiz dieser Figur aus: stark, tough, gibt sich selbstbewußt aber zweifelt dennoch. Mir gefallen die Ecken und Kanten.
Jaden ist ein spannender Charakter. Anfänglich wusste ich nicht, wie ich ihn einordnen soll, im Laufe des Buches hab ich ihn lieben gelernt und er konnte mich überzeugen. Wieviel Weiberheld oder Macho in ihm steckt, werden wir hoffentlich noch in den nächsten Bänden erfahren, denn hier kam er mir eher verletzlich vor, auch wenn er genau weiß was er will: nämlich Ava.
Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, sind detailreich und glaubhaft beschrieben, was mich ihnen näher brachte. Ich finde toll, dass die verschiedenen Charaktere facettenreich sind und gut miteinander harmonieren.
Die Handlungsorte sind gut und detailliert beschrieben, sodass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte.

Die Kurzgeschichte hat mich mitgerissen, bereitete mir Freude beim Lesen und es machte mir Spaß, Zeit mit Ava und Jaden in ihrer Welt zu verbringen.

Ich bin nun auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass auch der zweite Teil die Spannung, die in diesem Band auf hohem Niveau gehalten wird, aufrecht erhalten kann.

Das Cover ist sinnlich, in Blautönen gehalten und ein Blickfang.

Fazit: spannende, temporeiche Short-Story mit vielen Emotionen und sympathischen Charakteren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 5 Sterne.