Spannende Verwandlungen im Dschungel.

Animal Jack - Der Planet des Affen -

Animal Jack - Der Planet des Affen
von Miss Prickly

Kein normaler, kleiner Junge, sondern ein Irrwisch ist Jack. Er kann sich dadurch in jedes Tier verwandeln. Doch er befürchtet seine Magie zu verlieren, da er seinen Eltern den Wunsch erfüllt hat, für immer ihr Sohn zu bleiben.

Diese Geschichte kommt in Comicform daher, etwas, was ich durchaus auch mal spannend zu lesen finde. Miss Prickly kannte ich durchaus schon von anderen Büchern, der Stil war mir also durchaus geläufig.

Die Zeichnungen sind schon sehr phantasievoll, passen absolut gut zur Geschichte. Und natürlich ist diese auch sehr abenteuerlich, aber auch wirklich unterhaltsam. Man muss halt schon ein wenig Fan von Fantasy-Geschichten sein, finde ich. Sonst ist das vielleicht zu abstrus.

Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt bei 7 Jahren, ich hätte sie eher bei 9 oder 10 Jahren angesetzt. Aber vielleicht gibt es auch schon Kinder, die mit 7 Jahren solche phantasievollen Comics gerne lesen.

Für mich war es eine unterhaltsame und spannende Geschichte, die aber nicht gesamt mein Fall war. Die Bilder passen wunderbar zur Geschichte, jedoch war es für mich manchmal ein bisschen zu abgefahren. Ich bin halt kein absoluter Fantasy-Fan.

Von mir gibt’s hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für Comic- bzw. Fantasy-Fans.