Spannender Abschluss

Wir sind die Ewigkeit -

Wir sind die Ewigkeit
von Kira Licht

Nachdem mich das Ende des ersten Teils etwas unentschlossen zurück gelassen hat, wollte ich natürlich trotzdem wissen, wie es Erin und Cal ergeht und was es mit dem Ende auf sich hat.

Die schlussendliche Auflösung fand ich ok, aber ich hatte mir doch noch mehr erwartet. Wobei die Autorin es durchaus schafft die Spannung ab Beginn hoch zu halten. Es werden immer neue Geheimnisse aufgedeckt, wobei ich ein, zwei Punkte gar nicht gebraucht hätte. Der Handlungsstrang um Greg war zum Beispiel unnötig für mich, so habe ich es empfunden.

Erin hat jedes Vertrauen in Cal verloren und fühlt sich verloren und alleine gelassen. Doch dann nimmt das Erlebte eine ungeahnte Wendung und Erin muss sich bewusst werden, ob sie die Welt vor den Omega retten oder sich nur um ihre eigenen Probleme kümmern will.

Was mir gefallen hat, waren die Abstecher in die Dimension, mir haben die Beschreibungen der verschiedenen Kartelle wieder sehr gefallen, sie sind auf jeden Fall sehr einfallsreich und bunt gestaltet. Erin selbst lässt mich etwas zwiegespalten zurück am Ende, verhält sie sich doch nicht immer so, wie ich es erwartet hätte, aber eben nicht zum Besseren hin. Auch die Begegnungen mit den Delta habe ich wieder sehr genossen, da möchte man sich gleich selbst auf Nyncis schwingen und eine Reise über die Leylinien machen.

Doch das Teamwork der einzelnen Charaktere und auch einige Erkenntnisse am Ende ergeben ein tolles Gesamtbild, das ich gerne gelesen habe. Ich werde auch weiterhin Ausschau nach weiteren Büchern von Kira Licht halten.