Spannender Abschluss voller Überraschungen

KILL - Eve Silver

KILL
von Eve Silver

Achtung! Teil Drei der Trilogie!
Was habe ich mich auf diesen letzten Band der "Das Spiel-Reihe" gefreut. Von Anfang an habe ich Miki begleitet und war natürlich dementsprechend neugierig, wie diese Trilogie ihr Ende finden würde. Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung gehabt. Keinerlei Idee, wie man die Spielewelt, die Gegner und die Realität hätte miteinander kombinieren, oder in irgendeiner Art und Weise aufklären können, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Umso eifriger verfolgte ich den Lauf der Dinge und wurde von Seite zu Seite mehr überrascht.
Zuerst von Miki selbst: Sie ist so viel reifer und selbstbewusster geworden, als zu der Zeit, in der sie gerade erst ein paar Mal spielen musste. Nun hat sie wirklich die Charakterzüge einer Anführerin, die ihr in Kill sehr nützlich sein werden.
Es geht von der ersten Seite an sehr rasant zur Sache. Zwar befasst sich die Geschichte erst einmal nur mit der Tatsache, dass Mikis wichtigste Menschen im Krankenhaus liegen und die Ärzte nicht so recht wissen, wie es mit ihnen weiter gehen wird - wenn überhaupt - aber selbst dieser doch eher ruhiger wirkende Part tut der Spannung absolut keinen Abbruch, eher wiegt sie diese noch einmal auf, denn man möchte nun nicht nur erfahren, wie "Das Spiel" endet, sondern natürlich auch, ob Vater und beste Freundin überleben werden.

»"Lenke den Albtraum", sage ich und sehe Jackson in die Augen. "Pack mit beiden Händen zu und lenke ihn dahin, wo du ihn hinhaben willst. Du kannst ihm nicht entfliehen, aber die kannst ihm eine andere Richtung geben."«
Zitat aus: "Kill"

Die Geschichte ist von vorne bis hinten sehr spannend und enthält natürlich auch wieder eine Liebesgeschichte, die den eigentlichen Plot aber zum Glück nicht in den Hintergrund drängt. Es hat mir Freude bereitet zu lesen, wie Miki mit Jackson umgeht, wie die beiden sich entwickeln und zusammen, unter diesen Umständen, ihren Weg gehen.
Überdies möchte und muss ich ebenfalls das fantastische Setting hervorheben. Gerade die gesamte "Spielwelt" fand ich über alle drei Bände hinweg extrem gut beschrieben.
Bis man als Leser die alles entscheidenden Antworten auf die zig Fragen bekommt, die man sich über die gesamte Trilogie gestellt hat, begleitet man Miki ins Spiel, erfährt noch viele Dinge, die allesamt total überraschend sind. Man dreht und wendet sich so sehr, dass einem regelrecht schwindelig wird. Vieles, was ich gelesen habe, hat mich wirklich sprachlos gemacht, denn es ist einfach absolut fantastisch, was sich Eve Silver als Aufklärung aus dem Ärmel geschüttelt und anschließend zu Papier gebracht hat. Dabei wirkt die gesamte Geschichte, inklusive dem Ende zu keiner Zeit zu überzogen. Durch die Science Fiction Elemente, die eh schon einen großen Platz in dieser Trilogie haben, passte es alles sehr gut zusammen und kam mir auch sehr einleuchtend vor.

Fazit:
Eve Silver ist mit Kill ein rundes, sehr spannendes Ende der "Das Spiel"-Trilogie gelungen. Als Leser hat man kaum Zeit Luft zu holen, denn es geht Schlag auf Schlag. Viele Wendungen haben mich sehr überrascht, da diese mehr als nur unvorhersehbar waren. Für mich ist diese Reihe ein echter Geheimtipp.

Die Reihe:
1. Jump