Spannender Auftakt, düster und spannend

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Inhalt: Die junge Hexe Billie will ihren Cousin befreien und dafür soll sie die Vampire töten, die die Hexen unterdrücken. Aber als sie sich plötzlich bei dem mächtigen Vampir Tian wiederfindet ändert sich alles und sie beginnt alles zu hinterfragen was sie dachte zu wissen, insbesondere da Tian auch auf ihr Herz Einfluss nimmt.

Meine Meinung: Das Buch ist mit dem Cover direkt in die Augen gesprungen, besonders in der Farbschnittvariante sieht es sehr gut aus.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen von Laura Labas sehr gerne. Die Geschichte verbindet die beiden Themen Vampire und Hexen, was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind sehr facettenreich aufgebaut und machen im Laufe der Geschichte eine interessante Wendung durch. Insbesondere Billie, deren Welt und Ansichten komplett auf den Kopf gestellt werden. Zu Beginn erscheint ihr Auftrag einfach und sinnvoll und sie ist gut darin, aber je näher sie Tian und die Vampire kennenlernt, je mehr stellt sie sich und ihr Handeln in Frage.

Tian ist ebenfalls sehr vielschichtig und viel über ihn erfährt der Leser gemeinsam mit Billie über seine Freude, da er selber eher geheimnisvoll wirkt. Ein starker Beschützer, der aber auch seine sanfte Seite zeigen kann.

Auch über den merkwürdigen und mysteriösen Moth, der Billies Cousin gefangen hält und sie auf die Vampire angesetzt hat, entfaltet sich Stück für Stück.

Die Geschichte hat es in sich, viele Plot-Twists und eine sehr komplexe Welt, die langsam Schritt für Schritt eingeführt wird. Die Emotionen der Geschichte werden durch den bildlichen Schreibstil der Autorin sehr schön transportiert und die Atmosphäre sehr schön eingefangen.

Fazit: Düster, Spannend, knisternd und tolle Einbettung der Romance-Teile in die Fantasy-Story.