Spannender Bochum-Krimi

Ihr letztes Stück -

Ihr letztes Stück
von Arne Dessaul

Im Bochumer Schauspielhaus ist so einiges los. Erst wird die bekannte Kulturredakteurin Leonie Gratz tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Dann wird auf einmal der Vater von Intendant Leo Kaufmann als vermisst gemeldet. Und mit wem verbringt eigentlich der untreue Starschauspieler Veit Grosser seine Nächte?

Dies alles versucht Kriminalhauptkommissarin Lisa Bertram herauszufinden. Gemeinsam mit Privatdetektiv Mike Müller und Ex-Kommissar Helmut Jordan, begibt sie sich auf eine spannende Spurensuche mit so einigen Überraschungen.

Arne Dessaul führt uns in „Ihr letztes Stück“ vor und hinter die Kulissen des Bochumer Schauspielhauses und verwebt das Ganze zu einem spannenden Krimi, bei dem natürlich alte Bekannte aus den vorherigen Büchern wie z. B. Helmut Jordan nicht fehlen dürfen. Man muss allerdings die Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben, um die Handlung zu verstehen. Besonders gut gefallen hat mir allerdings der Privatdetektiv Mike Müller, weil er in den Krimi etwas mehr Action hineingebracht hat als Helmut. Weniger spannend fand ich Kriminalkommissarin Lisa Bertram, da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht. So wirkte sie eher unscheinbar zwischen den anderen Charakteren.

Für diese spannende Unterhaltung vergebe ich 4 Sterne und bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.